Ein Musikmärchen für Kinder

23. Februar 2020
16:00
Der Josa mit der Zauberfiedel
Kirchgemeindehaus Amriswil
Amriswiler Konzerte
Ein Musikmärchen für Kinder

Josa ist klein und gar nicht stark. Wie soll er je ein Köhler werden wie sein Vater? Darüber sind Vater und Sohn sehr sorgenvoll. In dieser Not schenkt ihm sein bester Freund der Vogel eine Geige, die ihn zaubern lässt. Mit seiner Zauberfiedel lässt er Dinge grösser und kleiner werden. Josa macht sich auf die Reise zum Ende der Welt und erlebt so manches Abenteuer… Ein spannendes Märchen voll Zauber und Magie, umrahmt von mitreissender Musik aus dem Norden.

Janosch (deutscher Schriftsteller, *1931) ist einer der bedeutendsten Kinderbuchautoren und -illustratoren des 20. Jahrhunderts. Kein deutscher Schriftsteller hat Kinder (und heutige Erwachsene) so geprägt wie Janosch mit seinen Kinderbüchern wie «Oh wie schön ist Panama» oder «Post für den Tiger». Seine Zeichnungen, Illustrationen und Geschichten wurden nicht nur mit angesehenen Literaturpreisen, sondern auch mit zahlreichen Kultur-, Kunst-, und Filmpreisen ausgezeichent. 1993 bekam Janosch das Bundesverdienstkreuz als Anerkennung für sein künsterlisches Schaffen.